Impressum

Ich verstehe Einzelcoaching als eine Kombination aus Beratung, persönlichem Feedback und praxisorientierter Prozessbegleitung.

Führung ist eine Aufgabe, die gelernt sein will. Die (neue) Führungsposition birgt Untiefen, die durch adäquates Verhalten zu umschiffen sind; vorher Kollege - jetzt Vorgesetzter; Teamprozesse sind zu koordinieren, Kritikgespräche fallen an, Konflikte sind zu managen. Der beste Führungsstil stammt nicht aus dem Lehrbuch, sondern er entspringt der Persönlichkeit des Führenden. Ziel ist es, den eigenen Weg zu finden und Sicherheit zu gewinnen.

Einzelcoachings sind außerdem dann angezeigt, wenn geschätzte Mitarbeiter immer wieder in ähnliche Problem- oder Konfliktsituationen geraten. Sie helfen Entwicklungsprozesse anzustoßen und steigern so die Effizienz und Handlungsfähigkeit.

logooptitest1a

© Maria Unland · Goethestraße 57 · 58285 Gevelsberg · Tel.: +49 2332 662518 · info@maria-unland.de

Das Einzelcoaching ermöglicht intensives und
Ausrufezeichen

Einzelcoaching